Free cookie consent management tool by TermsFeed Policy Generator

/dev/blog/ID10T

Putty: Copy and Paste

Administration, Software Comments

Advertisement

Ich befinde mich nun in der Endphase meiner Prüfung und bin deswegen arg eingespannt. Trotzdem hier ein kleiner Tipp für Admins, die Putty nutzen.

Auch Putty beherrscht Copy & Paste, es funktioniert nur etwas anders. Um zu Kopieren einfach einen Bereich mit der Maus markieren. Der markierte Text wird direkt in die Zwischenablage kopiert und ist dann zur Weiterbenutzung verfügbar.

Zum Einfügen ist lediglich der Cursor an der richtigen Stelle und ein Rechtsklick nötig. Fertig!

 

Update: Vor Kurzem hatte ich kleinere Probleme. Deswegen hier noch eine Tastaturalternative. Zum Einfügen könnt ihr auch Shift+Einfg (Shift+Ins) drücken.

 

Advertisement

comments powered by isso

Advertisement